Story

Psychologie-Professor Phillip Goodman (Andy Nyman) ist ein überzeugter Skeptiker und Rationalist. Eines Tages stolpert er über eine Akte, die Details von drei schrecklichen Geistererscheinungen, sogenannten "hauntings", enthält. Erschüttert von dem, was er gelesen hat, begibt sich Goodman auf eine Suche nach rationalen Erklärungen dafür. Als er die Vorfälle untersucht, begegnet er drei gequälten Menschen. Jeder von ihnen wartet mit einer Geschichte auf, eine erschreckender und unheimlicher als die andere. Als Goodman tiefer gräbt, beginnt seine sorgfältig gepflegte, rationale Welt in sich zusammenzufallen - ein Trick seines Geistes oder sind hier wirklich übernatürliche Kräfte am Werk? Goodman gelangt immer näher an die Wahrheit, doch diese wird alles an was er bisher geglaubt hat, in Frage stellen …

GHOST STORIES ist ein schockierender Horrorfilm des britischen Regie- und Autoren-Duos Andy Nyman und Jeremy Dyson, der auf ihrem gleichnamigen Theaterhit basiert. Seit der Uraufführung 2010 sorgt der unheimliche Geister-Horror weltweit für Furore, jetzt soll auch Kinozuschauern das Fürchten gelehrt werden. Neben Andy Nyman („The Commuter“) selbst ist der unheimliche Geisterhorror mit Martin Freeman („Der Hobbit“, „Sherlock“), der britischen Comedy-Ikone Paul Whitehouse und Alex Lawther („The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“) prominent besetzt.